ANZEIGE
Die Informationen auf businessinsider.de/krypto/ werden von der finixio Ltd zur Verfügung gestellt und enthalten sogenannte Affiliate Links, für die die Betreiber eine gerine Provision erhält. Die hier empfohlenen Produkte wurden subjektiv, aber redaktionell unabhängig ausgewählt
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Die Inhalte dieser Webseite dienen nur zu Informationszwecken und sind keine Anlageberatung. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch
Ein Angebot der Finixio Ltd.
FightOut Coin kaufen – der FGHT-Token des einzigartigen Move-to-Earn-Projekts schlägt hohe Wellen, immer mehr Anleger möchten sich den FGHT-Token ins Portfolio holen. Als Move-to-Earn-Plattform mit ganzheitlichem Anreizmechanismus bietet FightOut Anlegern die Möglichkeit, mit allen ihren sportlichen Aktivitäten Geld verdienen zu können.
Doch es ist die Metaverse-Integration mit Soulbound NFT-Avatar und eigene FightOut-Gyms, welche das Projekt besonders spannend machen.
Sollte man jetzt in FGHT investieren? Wo FightOut kaufen? Wie hebt sich FightOut vs. Stepn hervor? Wann ist der beste Zeitpunkt, um in das Move-to-Earn-Projekt zu investieren? Fragen über Fragen – wir liefern klare Antworten, bieten eine Kaufanleitung und zeigen zudem warum die FightOut Prognose so positiv ausfällt.
FightOut Coin Presale kaufen – Anleitung in nur wenigen Schritten
Mancher Leser wird sich jetzt fragen „Wo kann ich FightOut kaufen?“ Aktuell gibt es nur die offizielle Webseite für den Presale, wo FightOut kaufen einfach und rasch möglich ist. Nun kann man im exklusiven FightOut Token Presale mit starkem Preisnachlass in FGHT investieren. FightOut kaufen Deutschland-weit ist ausschließlich über die offizielle Webseite in 4 einfachen Schritten möglich – hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Schritt 1: Dezentrale Wallet einrichten
Zunächst muss man als Anleger eine eigene, dezentrale Krypto-Wallet anlegen, sofern man noch nicht über so eine Wallet verfügt. Wir empfehlen hierfür die beliebte MetaMask-Wallet, alternativ ist auch WalletConnect eine gute Option. Einfach über die offizielle MetaMask Webseite die Wallet als Browser-Plugin installieren und den Anweisungen zur Einrichtung folgen.
Schritt 2: Ethereum kaufen
FightOut basiert auf der Ethereum-Blockchain, FGHT Ist also ein ERC20-Token. Im FGHT Token Presale kann man entweder gegen USDT oder ETH in FGHT investieren.
Darum muss man nun entweder ETH oder USDT kaufen, wir empfehlen unseren Lesern, unseren Testsieger für Krypto-Broker eToro zum Kauf von ETH zu verwenden. Anschließend die ETH in die MetaMask-Wallet übertragen, um damit im nächsten Schritt endlich FGHT kaufen zu können.
Schritt 3: FGHT kaufen mit ETH
Jetzt kann man auch schon FightOut kaufen – hierfür besucht man die offizielle FightOut-Webseite und klickt rechts oben auf den blauen „Connect Wallet“-Button, dann bestätigt man die Anfrage zur Verknüpfung in der MetaMask-Wallet. Damit stellt man die Verbindung zum Presale-Smart Contract her.
Dann den gewünschten Kaufbetrag in ETH oder FGHT eingeben, den weiteren Anweisungen folgen und die Transaktion in der Wallet bestätigen. Etwas zusätzliche ETH muss sich in der MetaMask-Wallet befinden, damit man die Gas-Gebühren für die Transaktion bezahlen kann.
Schritt 4: FGHT abrufen
Nach Ende des FightOut Presale kann man die FGHT-Token über die offizielle FightOut-Webseite abrufen. Hierfür wird ein Claim-Button bereitgestellt werden. Mit wenigen Klicks kann man die FGHT-Token dann direkt in die für das Investment verwendete MetaMask-Wallet abrufen.
Was ist FightOut?
FightOut ist eine einzigartige und innovative Move-to-Earn-Plattform auf der Ethereum-Blockchain, welche verspricht, Millionen von Menschen erstmals für Web3 und Move-to-Earn zu begeistern. Hierfür setzt das Krypto-Projekt einen durchdachten Anreizmechanismus um, welcher die Probleme bisheriger Move-to-Earn-Projekte überwindet. Als Nutzer kann man einfach die FightOut-App installieren und beginnen, alle seiner sportlichen Aktivitäten zu tracken, und damit echtes Geld zu verdienen.
Das Erfolgsgeheimnis von FightOut liegt vor allem in seinem Anreizmechanismus: Durch Integration modernster Aktivitätstracker können bei FightOut alle sportlichen Aktivitäten getrackt und in die Berechnung des Aktivitätsscores des Nutzers miteinbezogen werden. Dies steht im Gegensatz zu bisherigen Move-to-Earn-Projekten wie Stepn, bei denen Nutzer ihre Schrittanzahl messen und damit verdienen können.
FightOut hingegen hat einen komplexeren Algorithmus, welcher sowohl Schrittanzahl, Herz-Rhythmus-Frequenz, Bewegungsart, Bewegungsdauer, Komplexität des Workouts, Kcal-Verbrauch und weitere Faktoren berücksichtigen kann. Daraus ergibt sich ein realistisches Abbild der sportlichen Aktivität, was letztendlich mehr Engagement der Nutzer, höhere Verdienstmöglichkeiten und eine nachhaltigere Veränderung zu einem gesunden Lebensstil unterstützt.
Tatsächlich sind es jedoch mindestens 5 leistungsstarke Features, mit denen FightOut begeistert:
FightOut AppMetaverse-IntegrationSoulbound-AvatarDekorative NFTsGlobale Community
FightOut App
Verfügbar für iOS und Android, können Nutzer damit alle sportlichen Aktivitäten tracken, nächstgelegene FightOut-Studios finden, ihren aktuellen Aktivitätsscore und Verdienste einsehen. Weitere Funktionen umfassen den Aktivitätstracker, Zugang zu exklusiven Premium-Videokursen mit Top-Coaches und Aktualisierung des dynamischen Soulbound NFT-Avatars für das FightOut-Metaverse.
Metaverse-Integration
FightOut bietet eine eigene, komplette Metaverse-Welt. Hier können Nutzer miteinander diskutieren, exklusive Videokurse mit internationalen Top-Coaches teilnehmen oder sich in Turnieren und Wettbewerben mit anderen FightOut-Nutzern in aller Welt duellieren. Für die Interaktion wird der nicht-übertragbare, individualisierte Soulbound NFT-Avatar verwendet.
Soulbound-Avatar
FightOut-Nutzer können beim Einstieg in die App einen einzigartigen, nicht-übertragbaren und dynamischen Soulbound-Avatar erstellen. Dieser NFT auf der Ethereum-Blockchain dient als ihr Abbild im FightOut-Metaverse; er kann über dekorative NFTs individualisiert werden. Durch die Verknüpfung mit der FightOut-App entwickelt sich der NFT dynamisch mit Trainings-Fortschritt und Aktivitätsscore mit.
Dekorative NFTs
Mit dekorativen NFTs können die Soulbound NFT-Avatars der Nutzer individualisiert und angepasst werden. FightOut setzt bewusst auf diesen Faktor mit Status-Element, tatsächlich stellt der Verkauf solcher dekorativen NFTs einen wichtigen Einnahmestrom für das Krypto-Projekt dar. Für den Kauf wird der native FGHT-Token benötigt. Der Avatar samt NFTs kann auch in den eigenen FightOut-Studios über Spiegel und Screens gezeigt werden, was noch mehr Anreiz zum Kauf bringen soll.
Globale Community
FightOut ist auf den Aufbau einer globalen Community rund um seine Move-to-Earn-Plattform fokussiert, wissend, dass der Erfolg der Plattform primär aus dem Community-Faktor resultieren wird. Zur Vernetzung der Community gibt es nicht nur Austauschmöglichkeiten und Wettbewerbe im Metaverse, sondern auch exklusive Events und allgemein die Trainingsmöglichkeit in den eigenen FightOut-Studios in großen Städten in aller Welt.
Im FightOut-Ökosystem gibt es gemäß Dual-Token-Ansatz gleich zwei unterschiedliche Kryptowährungen:
- Der FGHT-Token ist der native Token im Ökosystem, er wird für In-App-Käufe in der FightOut-App und den Kauf von dekorativen NFTs für das Metaverse verwendet. Der FGHT-Token kann im Rahmen des FGHT Presales und später bei Krypto-Exchanges gekauft werden. Zudem gibt es 25 % Bonus, wenn man REPS-Token mit FGHT kauft.
- Der REPS-Token dient als Komplementärtoken der Auszahlung von M2E-Rewards, Nutzer können ihr REPS-Guthaben einlösen, um an Turnieren und Wettbewerben im Metaverse oder exklusiven Premium-Kursen mit Top-Coaches teilzunehmen.
Die FightOut Move-to-Earn-Plattform hat erst Anfang 2023 ihren Token Vorverkauf gestartet, ist innerhalb kürzester Zeit zur Social Media-Sensation auf Twitter, Instagram und Discord geworden und konnte bereits über 50.000 Nutzer innerhalb von wenigen Wochen in seiner Community begrüßen.
FightOut – Was macht es besonders?
Damit FightOut in dem bereits recht prall gefüllten Markt für Move-to-Earn-Projekte wirklich erfolgreich werden kann, hat sich das Projekt eine Reihe von einzigartigen Features bzw. strategischen Ausrichtungen überlegt, welche die Plattform besonders und neuartig machen. Die wichtigsten Faktoren sind dabei diese definitiv:
Die Tatsache, dass alle Aktivitäten getrackt werden, ist wohl das größte Alleinstellungsmerkmal von FightOut. Bislang konnten Nutzer nur ihre Schrittanzahl messen lassen, um damit M2E Rewards zu erhalten – doch was mit all der anderen sportlichen Aktivität!?
Das dachte sich auch das FightOut-Team und hat darum einen fortschrittlichen Mechanismus entwickelt, der alle Arten sportlicher Aktivität mit Berücksichtigung von Faktoren wie Bewegungsdauer, Bewegungsart und KCAL-Verbrauch miteinbezieht, um Nutzer wirklich nach ihrer sportlichen Betätigung finanziell zu entlohnen.
Dadurch können Nutzer nicht nur mehr verdienen, sie haben auch mehr Anreiz der Plattform und dem Ökosystem treu zu bleiben.
Alle Sportler überall erreichen – diese Besonderheit schafft der ganzheitliche Ansatz zum Markteintritt, denn FightOut wird Nutzer nicht nur über die FightOut-App im Home-Workout erreichen. Tatsächlich ist neben Dutzenden Partnerschaften mit bereits mehreren Tausenden Fitnessstudios in aller Welt auch bald eine breitangelegte Eröffnungsphase von Dutzenden eigenen FightOut-Studios in aller Welt geplant.
Die FightOut-Gyms sind nach modernsten technischen Standards eingerichtet und verfügen auch über Screens und Spiegel, in denen Nutzer mit ihren Soulbound NFT-Avataren abgebildet werden – ein gewisses Extra, dass mehr Anreiz, Motivation und das Status-Denken der Nutzer auslösen soll. Ein immersives, umfangreiches Metaverse wird die globale FightOut-Community auch in der virtuellen Welt zusammenbringen:
So manches Move-to-Earn-Projekt und manche Metaverse Coins haben bereits mit großen Plänen für ein Metaverse aufhorchen lassen, geliefert hat bisher jedoch keines.
FightOut glänzt auch hier, weil man ein besonders umfangreiches und immersives Metaverse konzipiert hat, welches mit eigenen Workout-Kursen, an denen Nutzer auch über AR/VR-Geräte teilnehmen werden können, zur Teilnahme einlädt.
Ebenso gibt es einen wichtigen Earn-Aspekt, da man gegen andere Nutzer in Turnieren und Wettbewerben antreten und Verdienste erzielen kann. Wichtiger Aspekt des immersiven Metaverse sind natürlich die Soulbound NFT-Avatare, welche sich individualisieren lassen und sich mit dem Trainingserfolg des Sportlers mitentwickelt, was das gewisse Extra an Motivation ausmacht.
Letztendlich gilt der Grundsatz: Der beste Anreizmechanismus gewinnt. Ein Move-to-Earn-Projekt und damit auch sein Token wird dann Erfolg haben, wenn Nutzer die Verwendung der Plattform einfach, benutzerfreundlich und praktisch finden. Umso länger und treuer die Sportler dabei auf FightOut setzen, desto höher wird auch die Nachfrage nach den Token und den dekorativen NFTs für die Avatare sein.
Die Kombination der vorgestellten Features und Möglichkeiten führt dazu, dass Nutzer überall alle sportlichen Aktivitäten messen und sich noch einfacher mit anderen Nutzern vernetzen können – mehr Spaß, mehr Engagement, mehr Verdienst – FightOut verspricht wirklich, zum besten Move-to-Earn-Projekt für Nutzer und Anleger zu werden.
Warum FightOut Coin kaufen? Vor- und Nachteile
Wer sich fragt, ob er jetzt FightOut kaufen sollte, der sollte sich die Vor- und Nachteile des Projekts bzw. eines FightOut Investment zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal vor Augen halten. Genau das bieten wir in dieser kompakten Übersicht:
Vorteile
- Günstige Bewertung
- Klare Alleinstellungsmerkmale
- Ganzheitliches Aktivitätstracking
- Immersivität mit Community-Faktor
- Mehr Anlageoptionen
- Starker Rabatt im Presale
Nachteile
- Junges Krypto-Projekt
- Beschränkte Liquidität
- Unveröffentlichte Features
Vorteile
- Günstige Bewertung: FightOut präsentiert sich aktuell als eine einzigartige, neue Kryptowährung im Move-to-Earn-Bereich. Gerade erst im FGHT Token Vorverkauf gestartet, ist die Bewertung des Tokens noch äußerst günstig und bildet nicht das enorme Potenzial ab, das in dem Projekt mit all seinen Features wirklich schlummert.
- Klare Alleinstellungsmerkmale: FightOut bietet eine Reihe von Features und einen Anreizmechanismus, der so im Move-to-Earn-Bereich bisher einzigartig und branchenführend ist. Da Nutzer nicht nur mehr Engagement erhalten durch die umfangreichen Workout-Optionen in echten Gyms, zu Hause und im Metaverse, sondern auch von höheren Verdiensten profitieren, kann sich FightOut klar von der Konkurrenz abheben.
- Ganzheitliches Aktivitätstracking: Nutzer können wirklich alle sportlichen Aktivitäten tracken, um ihren Aktivitätsscore zu steigern und so mehr Geld zu verdienen. Damit entsteht nicht nur ein rein finanzieller Anreiz, es wird auch der Wechsel hin zu einem dauerhaft aktiven und gesunden Lebensstil gefördert, was die Treue der Nutzer gegenüber der Plattform begünstigt.
- Immersivität mit Community-Faktor: Das FightOut-Metaverse und die globale FightOut-Community sorgen dafür, dass für Nutzer ein äußerst immersives Erlebnis im Metaverse und während der Workouts in FightOut- oder Partner-Fitnessstudios haben.
- Mehr Anlageoptionen: Wer FGHT kaufen und Geld verdienen möchte, kann neben dem einfachen Kaufen und Halten der FGHT Token auch damit Geld verdienen, dass er dekorative NFTs entwirft oder handelt und mit Gewinn verkauft.
- Exklusive Inhalte in Membership-Plattform: FightOut hat bereits jetzt Partnerschaften mit mehr namhaften Top-Athleten und internationalen Top-Coaches bekanntgegeben, als alle anderen Move-to-Earn-Projekte bisher vorweisen konnten.
- Starker Rabatt im Presale: Gerade jetzt im FGHT Token Vorverkauf gibt es einen besonders überzeugenden Grund, dass man FGHT kaufen sollte: von der ersten bis zur letzten Presale-Phase können Nutzer mehr als eine Verdoppelung im FGHT Token Preis erzielen.
Nachteile
- Junges Krypto-Projekt: FightOut ist als Krypto-Projekt gerade erst gestartet, sodass es sich noch um ein junges, dynamisches Projekt handelt, welches vielen Risiken und Unsicherheit ausgesetzt ist. Es ist natürlich nicht mit Sicherheit vorauszusagen, ob sich alle erhofften Erfolge auch wie geplant einstellen werden. Der Markt für Move-to-Earn-Projekte ist immer stärker gedrängt, eine Position als Marktführer nicht einfach einzustellen.
- Beschränkte Liquidität: Gerade, wer zu einem großen Betrag Token von FightOut kaufen möchte, wird damit kämpfen, dass der Token bislang nur im FGHT Token Vorverkauf verfügbar ist. Dadurch ist die Liquidität an FGHT Token noch stark begrenzt, was ein kurzfristiges Trading mit dem FGHT Token nahezu unmöglich macht. Als Daytrader sollte man ein Investment zwei Mal überlegen, aber die meisten unserer Leser werden angesichts des Potenzials ohnehin ein langfristiges Investment erwägen.
- Unveröffentlichte Features: Gerade, weil die FightOut-Plattform noch so jung ist, sind einige der im Whitepaper vorgestellten Features noch nicht lanciert worden. Einerseits heißt dies, dass man als Anleger noch nicht das volle Potenzial bzw. den vollen Umfang des FightOut-Metaverse selbst testen kann. Es besteht natürlich das Risiko, dass es zu einer Verzögerung im Launch mancher Features (gegenüber der FightOut Roadmap) oder bei deren Launch zu technischen Problemen kommen könnte.
FightOut vs Stepn
Im Krypto-Segment des Move-to-Earn war bislang das auf der Solana-Blockchain lancierte Move-to-Earn-Projekt STEPN klar führend, zur Blütezeit im Bullenmarkt konnte STEPN zeitweise eine Marktkapitalisierung jenseits der 2,2 Mrd. USD-Marke erreichen. Da FightOut für sich den Anspruch erhebt, zum führenden Move-to-Earn-Projekt am Markt zu werden, ist aus Anlegersicht eine direkte Gegenüberstellung – FightOut vs. Stepn – von hohem Wert.
Hinsichtlich der Art und Fülle an Aktivitätstracking sticht klar FightOut im direkten Vergleich als Sieger hervor. Bei FightOut kann man nämlich seine sportliche Betätigung hinsichtlich der Schrittanzahl, Bewegungsdauer, Bewegungsart, Komplexität der Bewegung, Kcal-Verbrauch, Herzfrequenz und weiteren Faktoren messen lassen. Zudem können auch Körpergröße und Körpergewicht einfließen, um einen realistischen Aktivitätsscore zu berechnen. Bei Stepn hingegen – wie der Name bereits verrät – wird ausschließlich die Schrittanzahl gemessen und als Grundlage des Aktivitätsscores herangezogen.
Ebenfalls zeigen sich Unterschiede bei der Blockchain-Implementierung. Die FightOut-Plattform hat sich mit Ethereum für die führende Smart Contract- und dApp-Plattform entschieden, welche praktisch mit allen Wallets kompatibel ist. Die meisten Web3-Nutzer verfügen bereits über ETH-Guthaben, das Onboarding ist über die große Anzahl an Ethereum-Wallets wie MetaMask oder WalletConnect besonders einfach.
Stepn hingegen basiert auf der Solana-Blockchain, was zwar Vorteile von günstigeren Transaktionskosten bringen kann, aber auch große Nachteile birgt. Einerseits müssen die meisten Nutzer erstmals SOL kaufen bzw. eine Solana-Wallet wie Solflare einrichten, um bei Stepn aktiv zu werden.
Zudem ist Solana nach dem FTX-Debakel noch immer mit vielen Fragezeichen verbunden, da ein Teil der Entwickler-Community zu anderen Blockchains abgewandert ist und die Zukunft der dApp-Plattform weiter nicht vielversprechend scheint (auch wenn der SOL Kurs zuletzt wieder stark zugelegt hat).
Ein Blick auf die Örtlichkeiten bzw. Einrichtungen, in denen man sportlich aktiv und seinen Aktivitätsscore steigern kann, sticht ebenfalls FightOut als Testsieger hervor. Bei FightOut kann man neben sowohl im Home-Workout, beim Training in der Natur, oder in den Tausenden von Partner-Studios in aller Welt sowie bald in den topmodernen FightOut-Gyms trainieren und Geld verdienen. Bei Stepn wird ja nur die Schrittanzahl getrackt, sodass zwar auch prinzipiell überall der Aktivitätsscore gesteigert werden kann, es jedoch keine Community-spezifischen Workout-Möglichkeiten gibt.
Wie steht es in puncto Metaverse? Nun, FightOut hat die Nase klar vorne! Es gibt bis heute keine bekannten Pläne für ein STEPN-Metaverse – dies wäre auch schwer umzusetzen, wenn man sich auf trendige Sneakers und die Förderung der von Nutzern täglich erzielten Schrittanzahl beschränkt.
Einzig vereinzelte Ankündigungen von Partnerschaften mit noch nicht in Erscheinung getretenen Metaverse-Projekten reichen nicht, um auf ein baldiges Metaverse von STEPN zu schließen.
Das FightOut-Metaverse hingegen ist bereits heute ein vollständig konzipiertes und schrittweise verfügbares, immersives Fitness-Metaverse, welches durch viele leistungsstarke Features samt Soulbound NFT-Avatar, Turnieren und Videokursen brilliert. Einstiegsbarrieren für die Nutzung der Move-to-Earn-Projekte sollte man ebenfalls nicht übersehen – wiederum zieht STEPN den Kürzeren. Wer bei STEPN aktiv werden möchte, der muss nach der App-Installation nämlich zunächst einmal einen trendigen virtuellen Sneaker kaufen.
Dieser ist nicht nur mit knapp 100 EUR recht teuer, er muss auch extra mit SOL-Token gekauft werden, wofür die Anschaffung einer SOL-Wallet notwendig wird – eigentlich gleich drei hohe Eintrittsbarrieren, darunter recht hohe Kosten, welche den Nutzer belasten können. FightOut Move-to-Earn hingegen ist mit der einfachen App-Installation bereits zu erschließen, es gibt keine notwendigen Anfangsinvestments, auch wenn die dekorativen NFTs für den Soulbound-Avatar natürlich ein packenderes Erlebnis bieten.
Gleichzeitig bietet FightOut mehr Immersion und Engagement als Stepn. Während man bei FightOut ein immersives Metaverse, aber auch eigene FightOut-Gyms entdecken und sich mit einer rasant wachsenden globalen Community austauschen oder duellieren und seinen maßgeschneiderten, dynamischen Avatar weiterentwickeln kann, bleibt man bei Stepn auf seinen zwangsmäßig gekauften Sneaker sitzen, den man hoffentlich einmal auch in der echten Welt erhalten und tragen können wird. Kein Wunder, dass die Anzahl der täglich aktiven Nutzer bei STEPN in den letzten Monaten rasant gesunken ist.
Sollte man also den FGHT Token kaufen oder doch in den GMT Token von STEPN investieren? Nun, der FightOut Token steht gerade erst am Anfang und ist noch äußerst günstig bewertet, schließlich ist der Token bisher nur in der frühen Presale-Phase auf der offiziellen Webseite verfügbar. Bislang ist der FGHT Token Kurs noch mehr als 50 % unterhalb des für das erste CEX-Listing geplanten Kurses. Ein äußerst vielversprechender, stark unterbewerteter Token wartet hier auf ein Investment.
Der GMT von STEPN hingegen hat zwar seit seinem Allzeithoch im Mai 2022 bereits über 60 % an Wert verloren, angesichts der über 85 % zurückgegangenen Zahl aktiver Nutzer, scheint uns diese Bewertung aktuell jedoch noch immer mäßig hoch bis moderat. Eine direkte Gegenüberstellung FGHT vs STEPN legt darum nahe, dass gerade zum jetzigen Zeitpunkt FightOut kaufen ein besseres Risiko-Rendite-Verhältnis bietet. Da ein viel umfassenderes und attraktiveres Anreizsystem geboten wird, ist FGHT auch großartig positioniert, um vom weiterhin rasanten Wachstum der Move-to-Earn-Branche überdurchschnittlich stark zu profitieren.
FightOut | STEPN | |
Blockchain | Ethereum | Solana |
Aktivitäten-Tracking | Schrittanzahl
Bewegungsdauer Bewegungsart Komplexität der Bewegung KCAL-Verbrauch Herzfrequenz |
Schrittanzahl |
Bewertung | Günstig | Moderat |
Metaverse | Ja | Nein |
Trainings-orte | Home-Workout
Partnerstudios Fightout-Gyms Metaverse |
Nutzer alleine |
Einstiegs-kosten | Nein | Ja (Sneakers) |
Workout-Kurse | Ja (Dutzende Kurse mit Top-Coaches) | Nein |
Social Media-Follower | 75.000 | 585.000 |
Wachstum SMF | 64 % | 4 % |
Vielsprechende Presales mit Zukunftspotenzial (kurz erklärt):
FightOut kaufen ist für Anleger sinnvoll, die in junge und vielversprechende Kryptowährungen mit viel Potenzial investieren möchten und sich besonders für den Move-to-Earn-Markt interessieren. Es gibt jedoch aktuell noch eine Reihe weiterer spannender Token Presales bzw. Coin Launches, welche äußerst hohe Renditechancen versprechen. Wir stellen diese 4 Projekte in diesem Abschnitt kurz näher vor.
RobotEra
RobotEra ist ein immersives, dezentralisiertes Metaverse auf der Ethereum-Blockchain, das sich im Design am bekannten TheSandbox-Metaverse anlehnt. Bei RobotEra dreht sich alles um eine Themenwelt von Robotern, sodass Nutzer einen eigenen, individualisierten Roboter als NFT minten, um mit diesem das Metaverse zu erkunden. Die größte Stärke von RobotEra ist die Vielfalt der gebotenen virtuellen Erlebnisse, weshalb sich der Anbieter auch passend als „Multiversum“ bezeichnet.
Nutzer können ein breites Spektrum an virtuellen Erlebnissen entdecken:
- Virtuelle Ausstellungen in NFT-Galerien
- Markenerlebnisse in hochkarätigen Flagship-Stores
- Themenparks
- Virtuelle Konzerte & Jam-Sessions
- Unterhaltsame Minispiele mit Play-to-Earn-Aspekt
Ebenso können Nutzer aber auch selbst kreativ auftreten, sich ein NFT Grundstück kaufen und eigenständig virtuelle Erlebnisse entwickeln. Werden diese stark nachgefragt, winken hohe Belohnungen in Form des nativen TARO-Tokens.
Möchte man in virtuelle Grundstücke investieren, ohne selbst zu entwickeln, gibt es auch die Möglichkeit, sein NFT Grundstück zu verpachten. Das Austauschmittel im gesamten RobotEra-Ökosystem ist der native TARO-Token, der wiefolgt verwendet wird:
- Nutzer zahlen mit TARO-Token, wenn sie NFTs im Metaverse, wie z.B. einzelne Items, ihren Avatar, oder eigene NFT Grundstücke kaufen und handeln möchten. Zudem wird in TARO-Token bezahlt, um auf kostenpflichtige virtuelle Erlebnisse zugreifen zu können.
- Nutzer erhalten TARO-Token, wenn sie Play-to-Earn-Rewards in gehosteten Minispielen erhalten oder selbst virtuelle Erlebnisse erstellen, die von anderen Nutzern stark nachgefragt werden.
Aktuell läuft der RobotEra Presale noch – wer als Anleger rasch handelt kann die TARO Token noch über 50 % unterhalb des anvisierten CEX Listing-Preises kaufen. Tatsächlich lässt sich so bis zum Ende des Presales also noch eine dreistellige Rendite lukrieren – wer dieses zukunftsträchtige Metaverse-Projekt näher überprüfen möchte, sollte also jetzt keine Zeit verlieren.
Calvaria
Calvaria: Duels of Eternity ist ein packendes Deck-Game mit Elementen der mexikanischen Mythologie, welches NFT Gaming, Play-to-Earn-Rewards und erstklassiges Storytelling miteinander verbindet. Die Besonderheit des Spiels ist, dass es sowohl in einer GameFi-Version mit Token sowie in einer tokenfreien Variante für bisherige „Nocoiner“ verfügbar ist.
Calvaria spielt in der sagenumwobenen Unterwelt, dessen Charaktere und Design sich am Día de los Muertos, dem mexikanischen Tag der Toten anlehnt. Calvaria: Duels of Eternity basiert auf der Ethereum-Blockchain und folgt der Funktionsweise eines klassischen Deck-Games:
Nutzer müssen ein schlagkräftiges Kartendeck aus den illustren Charakteren des Spiels aufbauen, welche sich mit einzelnen Stärken und Talenten auszeichnen. Dieses Kartendeck gilt es im Duell mit Mitspielern effektiv entsprechend der individuellen Stärken und Fähigkeiten einzusetzen, um zu siegen. Der Sieger wird nicht nur mit Play-to-Earn-Rewards belohnt, er erhält auch nähere Informationen zur optimalen Spielstrategie und den Stärken seiner Charaktere, damit er diese fortan noch besser einsetzen kann.
Calvaria verlangt also jede Menge Strategievermögen und taktisches Feingefühl, doch jeder Sieg macht den nächsten wahrscheinlicher, sodass echtes Momentum für Sieger entsteht. Das Alleinstellungsmerkmal des Spiels – die duale Ausrichtung auf GameFi-Fans und No-Coiner bedarf einer näheren Betrachtung:
- Als GameFi-Variante ist Calvaria im interaktiven Multi-Player-Modus verfügbar, bei dem sowohl der Handel von NFTs mit RIA-Token und die Verdienstmöglichkeit mit eRIA-Token gegeben ist, wenn man gegen andere Spieler gewinnt.
- Als tokenfreie Variante ist Calvaria im Solo-Player-Moduls verfügbar, sodass auch bisherige „Nocoiner“ das Spiel testen und erproben können. Gedanke der Entwickler ist es, dass die Nocoiner Gefallen am Spiel finden sollen, um dann zur GameFi-Variante umzusteigen, damit sie auch von den Verdienstmöglichkeiten profitieren können.
Diese duale Ausrichtung erlaubt des Calvaria, ein viel größeres Publikum als ähnliche GameFi-Spiele ansprechen zu können, denn über 90 % der mehr als 2 Milliarden Gamer in aller Welt sind bisher noch nicht im GameFi-Bereich aktiv. Sie können Calvaria niederschwellig und vollkommen ohne Krypto-Kauf testen, um womöglich schon bald zu überzeugten GameFi-Spielern zu werden.
Dabei setzt Calvaria auf einen für GameFi-Spiele bewährten Dual-Token-Ansatz:
- Der native RIA-Token wird für den Handel mit NFT-Karten innerhalb des Spiels verwendet. Die RIA-Token können im Rahmen des RIA Token Presales und anschließend bei Krypto-Exchanges gekauft und gehandelt werden.
- Der eRIA-Token wird für die Auszahlung der Play-to-Earn-Rewards verwendet und kann nur im Spiel verdient werden. Erhaltene eRIA-Token können entweder für Karten-Upgrades oder kurzfristige Performance-Boosts einzelner Charaktere im laufenden Duell eingelöst werden.
Der Calvaria Token Presale befindet sich aktuell in den letzten Zügen. Anleger können noch für kurze Zeit mit starkem Preisnachlass in den RIA-Token investieren. Es sind jedoch noch eklatante Preissprünge mit den letzten Presales-Phasen angesetzt, sodass man ein Investment nicht mehr länger aufschieben sollte.
C+Charge
Im Bereich für umweltfreundliche Kryptowährungen wird der C+Charge Vorverkauf für Aufregung sorgen. C+Charge ist ein vollständig dezentralisiertes Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk für E-Ladestationen in aller Welt. Durch die Kombination mit Blockchain-Technologie und CO2-Emissionsgutschriften in Form von NFTs können erstmals auch Betreiber kleiner E-Ladestationen und Inhaber von E-Fahrzeugen mit jedem Ladevorgang CO2-Gutschriften verdienen (anstatt bisher bloß Herstellern von E-Fahrzeugen und große Betreibernetzwerke).
Das Projektteam von C+Charge verfolgt damit die große Vision, dass man endlich ein Anreizsystem schafft, das den dringend notwendigen Ausbau der Infrastruktur für E-Mobilität, insbesondere E-Tankstellen, sowie den Umstieg der Verbraucher auf E-Fahrzeuge vorantreiben und beschleunigen soll. Die Auszahlung von CO2-Gutschriften an Fahrer von E-Fahrzeugen scheint die perfekte Maßnahme, um dieses gesellschaftliche Problem in Zeiten des Klimawandels zu lösen.
So funktioniert’s: Nutzer installieren die C+Charge-App für Smartphones (iOS/Android) und legen ein Nutzerprofil an. Dann kann man den nativen CCHG-Token in das integrierte elektronische Wallet laden. Über die C+Charge-App kann bei jeder kompatiblen E-Ladestation bezahlt werden – die nächstgelegene Ladestation kann man bequem per GPS-Funktion in der App finden und anzeigen lassen. Über die C+Charge-App kann erstmals der Preis jeder E-Ladestation in Echtzeit angezeigt und verglichen werden – sodass man ein weiteres Problem löst, welches Fahrer von E-Fahrzeugen bisher geplagt hat.
Zum Marktführer wird sich C+Charge durch sein entwickeltes einheitliches Zahlungssystem entwickeln: C+Charge ist das weltweit erste einheitliche Zahlungssystem, welches mit Projektstart von den meisten E-Ladestationen in aller Welt unterstützt wird. Möglich wird dies durch die Integration der OCPP-Kompatibilität in das Zahlungsprotokoll von C+Charge – OCPP ist der führende Standard für E-Ladestationen in aller Welt, entwickelt vom Anbieter Chargepoint. Nutzer können direkt aus ihrer Wallet dank Blockchain-Technologie an den Inhaber der E-Ladestation zahlen; dieser erhält das Geld sofort und erspart sich die hohen Transaktionsgebühren eines Fiat-Gateways oder Kartenterminals.
Wichtig ist, dass Anleger den Dual-Token-Mechanismus hinter C+Charge verstehen:
- Der native CCHG-Token dient als Zahlungstoken für die Bezahlung des Ladevorgangs an jeder unterstützten E-Ladestation. Bei jedem mit CCHG bezahlten Ladevorgang erhält man GNT-Token in seine Wallet in der C+Charge-App übertragen.
- Der GNT-Token, ausgegeben in strategischer Kooperation mit Flowcarbon, basiert auf echten CO2-Gutschriften von akkreditierten Emittenten. Dadurch erhält der Kunde also CO2-Gutschriften mit jedem Ladevorgang, welcher in Form des Token handeln oder zu einem NFT minten und verkaufen kann.
Gerade jetzt befindet sich der C+Charge Presales in vollem Gange. Anleger können aktuell 1 CCHG = 0,0165 USDT kaufen und in der Presale-Phase 1 besonders günstig zugreifen. Allerdings sollte man bei Interesse rasch handeln, denn es stehen noch mehrere Presale-Phasen mit teils eklatanten Preissprüngen bevor. Wer sich jetzt zum C+Charge kaufen durchringt, könnte vor Ende des Presales schon eine dreistellige Rendite zu Buche stehen haben.
Metamaster Guild (MEMAG)
Bei der MetaMaster Guild handelt es sich um eine durchdachte Kombination einer Mobile Gaming-Plattform für GameFi-Spiele, gepaart mit eigenem Gaming-Entwicklungsstudio und angeschlossener GameFi-Gaming Guild. Das Projektteam verfolgt die ambitionierte Version, die führende Online Gaming-Plattform im GameFi-Bereich aufzubauen. Hierfür hat man sich zwei wichtigen Grundsätzen verschrieben:
- Mobile Gaming: Der Mobile Gaming-Markt ist bereits jetzt mit 60 % Marktanteil das größte Gaming-Segment und wird bis 2030 jährlich um über 11 % wachsen (schneller als alle anderen Gaming-Segmente). Allerdings wurde dieses Segment von bisherigen P2E-Projekten komplett ignoriert, sodass sich die MetaMaster Guild durch die exklusive Entwicklung und Hosting von Mobile GameFi-Spielen rasch als dominanter Player etablieren können wird.
- Play-AND-Earn: Die MetaMaster Guild stellt gemäß diesem Motto den Spielespaß und erstklassiges Gameplay in den Mittelpunkt, um eine begeisterte und langfristig loyale Spielerbasis zu gewinnen. Das Problem am Play-to-Earn-Ansatz hat sich mittlerweile gezeigt: rein finanziell motivierte Spieler verlassen die teilweise mangelhaft entwickelten Spiele aufgrund nicht-nachhaltiger Token Economics und der Hoffnung, in anderen Spielen mehr P2E-Rewards verdienen zu können.
Tatsächlich umfasst die MetaMaster Guild jedoch neben der GameFi-Plattform auch noch zwei weitere Elemente:
- Die MetaMaster Guild ist selbst auch als Gaming-Studio aktiv, welche viele der bald gehosteten Mobile GameFi-Spiele auch erstellen soll.
- Innerhalb der MetaMaster Guild gibt es eine eigene Gaming-Guild, welche begabte und talentierte GameFi-Spieler mit Stipendien und der Möglichkeit des Ausleihens von hochkarätigen NFTs bekannter GameFi-Spiele unterstützt, sodass sich die Guild eine weitere Einnahmequelle erschließt.
Seit kurzem ist bekannt: In wenigen Wochen wird mit Meta Kart Racers als packendem Rennspiel das erste Mobile GameFi-Spiel der MetaMasters Guild erscheinen. Darin können sich Spieler mit Konkurrenten duellieren oder Items auf der Rennstrecke einsammeln, um echte Verdienste zu erzielen. Bis Ende des Jahres soll endlich das heißerwartete Metaverse, die Meta Masters World, lanciert werden, in der sich Spieler in allen gehosteten Spielen miteinander duellieren und austauschen können.
Wichtig: Der Earn-Aspekt in Play-and-Earn wird in allen Spielen der MetaMasters Guild über die sogenannten „Gems“ abgewickelt. Spieler erhalten diese „Gems“ als Rewards und können diese anschließend in den nativen MEMAG-Token umtauschen, um ihren Verdienst zu realisieren. So wird der native MEMAG-Token verwendet:
- Nutzer zahlen mit MEMAG-Token, um die NFTs aller gehosteten Spiele handeln bzw. kaufen zu können.
- Nutzer erhalten MEMAG-Token, wenn sie die erhaltenen „Gems“ als Rewards in MEMAG-Token konvertieren.
Aktuell ist der MEMAG Token Vorverkauf noch im Gange und die Meta Masters Guild Prognose scheint vielversprechend zu sein. In der Presales-Phase 1 können Anleger jetzt zum Preis 1 MEMAG = 0,007 USDT mit 20 % Investmentbonus einsteigen. Bis zur letzten Presales-Phase 7, in der ein Preis von 1 MEMAG = 0,023 USDT und 10 % Investmentbonus erreicht wird, können Anleger jetzt also noch über 200 % Rendite erzielen – sofern sie rasch zugreifen und jetzt in MEMAG investieren.
FightOut Token Prognose
Eine FightOut Prognose ist natürlich besonders interessant für Anleger, welche überlegen mit langfristigem Zeithorizont in den FGHT Token bzw. die FightOut-Plattform zu investieren.
Wir schicken voraus, dass eine FightOut Prognose, wie jegliche Prognose einer Kryptowährung, mit viel Unsicherheit und Risiken verbunden ist, gerade weil der Krypto-Markt – und der Move-to-Earn-Bereich im Speziellen – mit viel Volatilität und Umbrüchen verbunden ist.
Eine technische Analyse ist für die FGHT Prognose natürlich noch nicht möglich, weil der FGHT Token Vorverkauf gerade erst gestartet ist und es folglich noch keine Daten zur FGHT Kurs Historie gibt. Darum werden wir uns in diesem Abschnitt in erster Linie an fundamentalen Daten hinsichtlich des Marktpotenzials von FightOut im Move-to-Earn-Bereich orientieren und daraus eine mögliche Tendenz für die FGHT Preis Entwicklung ableiten.
Eine Betrachtung aller Markttendenzen muss uns für die FGHT Token Prognose äußerst bullisch und zuversichtlich stimmen. Der globale Markt für Move-to-Earn-Fitnessapps soll bis 2028 auf eine Größe von 1,2 Milliarden USD anwachsen, was durch eine jährliche Wachstumsrate von über 19,1 % möglich wird – soweit eine aktuelle Marktstudie von KBV Research. Der Bericht unterstreicht dabei auch, dass diese Wachstumsrate auch für die westeuropäischen Länder erwartet werden kann.
Auch sonst deuten alle Entwicklungen im Umfeld darauf hin, dass es einen konstanten Ansturm auf die Move-to-Earn-Branche und damit die als potenziellen Marktführer diskutierte FightOut-Plattform geben wird. So berichtet Statista, dass der globale Markt für Fitness-Apps mit einer Wachstumsrate von rund 7,30 % bis 2026 auf über 9,83 Mrd. USD weltweit anwachsen soll (2022: 6,99 Mrd. USD), wobei alleine für In-App-Käufe in 2022 über 2,35 Mrd. USD ausgegeben wurden. Der globale Markt für Fitnesstudios war bereits 2021 eindrucksvolle 91,18 Mrd. USD groß, soll jedoch bis 2030 jährlich um über 7,67 % wachsen und somit 2030 bereits 169,7 Mrd. USD groß sein.
Zwar etwas weniger langsam, aber dennoch recht stark soll der bereits 2022 ca. 11,3 Mrd. USD-große globale Markt für Home-Fitness bis 2030 um jährlich 4,9 % anwachsen, sodass die Branche 2030 bereits 17,3 Mrd. USD groß wäre. Am eindrucksvollsten ist jedoch die Tatsache, dass der globale Markt für Fitness-Tracking-Geräte bis 2028 auf 138,7 Mrd. USD (!) anwachsen soll, was auf ein durchschnittliches jährliches Wachstum von etwa 18,9 % zurückzuführen ist.
Bereits wenn wir davon ausgehen, dass sich der FGHT Token nur mit der Wachstumsrate der Branche weiterentwickelt, könnte dies für die FightOut Prognose ein Kurspotenzial von mindestens 20-30 % Kurswachstum pro Jahr bedeuten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass gerade im FGHT Token Vorverkauf noch mehrere geplante Preiserhöhungen stattfinden könnten, sodass für Anleger, die bereits jetzt FightOut kaufen, diese 20-30 % bloß eine zusätzliche Rendite auf eine womöglich dreistellige Rendite noch während des FGHT Token Vorverkauf hinzukommen würde.
Dabei haben wir bereits ausführlich dargelegt, warum wir so zuversichtlich sind, dass sich FightOut zu einer der führenden Move-to-Earn-Plattformen entwickeln wird. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass sich eine viel bullischere FGHT Token Prognose bewahrheiten könnte und der FGHT Token weit über dem Branchenschnitt an Wert zulegt. Demnach halten wir eine FGHT Token Prognose 2023 von 0,13-0,20 USDT und FGHT Token Prognose 2025 von 0,90-1,40 USDT für möglich.
Eine wichtige Frage ist natürlich auch, wann FightOut kaufen am sinnvollsten und renditeträchtigsten wäre. Prinzipiell ist es natürlich nicht möglich, den besten Einstiegszeitpunkt für eine Kryptowährung vorherzusagen – erfahrene Anleger wissen, dass man dies immer erst im Nachhinein anhand der technischen Analyse der Kurshistorie machen kann. Zudem haben wir noch keine historischen Daten zum FGHT-Kurs, welche hierfür einige Anhaltspunkte bieten könnten.
Tatsächlich ist es jedoch gar nicht so schwer, denn eines steht fest: Der beste Zeitpunkt zum FGHT kaufen ist noch während dem FGHT Token Vorverkauf.
Im Januar 2023 gestartet ist der FightOut Token Vorverkauf für mehrere Monate anberaumt, wobei jedoch schrittweise mit späteren Presales-Phasen der FGHT Preis angehoben wird. Umso früher man also im FGHT Token Presale einsteigen kann, desto mehr Rendite kann man bereits kurzfristig hin zu den ersten CEX-Listings erreichen.
None
— Fight Out (@FightOut_) January 17, 2023
Die starken Vergünstigungen im Token Presale gibt es übrigens deswegen, weil das Krypto-Projekt damit einen Anreiz zum frühen Investment in die Move-to-Earn-Plattform schaffen möchte. Frühe Unterstützer bzw. Investoren in das Projekt werden darum mit einem deutlichen Kursrabatt belohnt, welcher mit jeder späteren Presale-Phase langsam zurückgefahren wird.
Ein günstiger Einstiegszeitpunkt ist der Presale freilich auch deswegen, weil der Presale in der Regel mit den ersten Listings bei zentralen Krypto-Exchanges endet, bei denen es meist zu starken bis astronomischen Kursexplosionen kommen kann, wenn auch die breite Masse erstmals in den heißbegehrten Token investieren kann.
Wer den FGHT Token Vorverkauf jedoch verpasst haben sollte, der kann den FGHT Kurs gut im Auge behalten und nicht gleich zum Zeitpunkt des ersten CEX-Listings sondern kurz danach in FGHT investieren. Historisch hat sich gezeigt, dass nach dem ersten Hype um einen neuen Coin die Kursexplosion nach dem CEX-Listing in der Regel nach 1-2 Wochen nach dem Listing wieder abklingt und ein Kursrückgang von 30-50 % genutzt werden kann, um in den Token einzusteigen.
Denn der nächste Kursanstieg beruht dann meist bereits auf dem fundamentalen Wachstum des Krypto-Projekts, was sich auch bei FightOut durch die geplante Multi-Channel-Kampagne einstellen wird.
Für ein langfristiges Investment ist es zudem sinnvoll, nicht auf den einen perfekten Einstiegszeitpunkt zum FightOut kaufen zu warten, sondern das bewährte Prinzip des Cost-Averaging zum Einsatz zu bringen: In regelmäßigen Abständen mit kleinen, gleichbleibenden Beträgen FGHT kaufen und so sicherstellen, dass man niemals zu viel zu teuer, sondern im Durchschnitt letztendlich sehr günstig eingekauft hat. Umso günstiger der Einkauf im Durchschnitt, desto höher die Rendite bei langfristigem Wertanstieg des FGHT-Token.
Kurzum: Wer die Chance hat, sollte gleich jetzt noch im FGHT Token Presale einsteigen die starke Vergünstigung des FGHT Token Preis nutzen, bevor mit späteren Presale-Phasen dieser schrittweise deutlich angehoben werden könnte. Sogar vor dem ersten CEX-Listing nach Ende des Presales könnte so noch eine hohe zweistellige Rendite eingestellt werden.
FightOut (FGHT) kaufen – Fazit
FightOut kaufen oder nicht – was sagt unsere ausführliche Analyse des FGHT Token? FightOut ist ein einzigartiges und vielversprechendes Move-to-Earn-Projekt, welches die Branche mit einem ganzheitlichen Anreizmechanismus, dem Tracking aller sportlichen Aktivitäten und höheren Verdienstmöglichkeiten sowie niedrigeren Eintrittsbarrieren revolutionieren könnte.
Es sind insbesondere das hochimmersive Metaverse mit Soulbound NFT-Avataren, die Möglichkeit auch in Partner-Studios oder eigenen FightOut-Gyms mit der globalen Community in Austausch zu kommen oder an hochwertigen Premium-Kursen mit internationalen Top-Coaches teilnehmen zu können, welche FightOut zu einem aussichtsreichen Move-to-Earn-Projekt machen.
Für das FightOut kaufen ist womöglich genau jetzt der beste Zeitpunkt gekommen – der FightOut Token Presale läuft noch für kurze Zeit, die begehrten FGHT Token können mit einem starken Preisnachlass gekauft werden. Aber Achtung – weitere Preiserhöhungen im Presale-Prozess sind wahrscheinlich, sodass man bereits jetzt investieren sollte, um von den kommenden Preisanstiegen profitieren zu können.
🔖 Unser Lesetipp: Welche Kryptowährung kaufen
FAQs
Hat FightOut Zukunft?
Ist es sinnvoll in FightOut zu investieren?
Wie teuer kann FightOut werden?
Ist FightOut sicher?
Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.
Author: Rachel Lee
Last Updated: 1698067442
Views: 1288
Rating: 4 / 5 (94 voted)
Reviews: 88% of readers found this page helpful
Name: Rachel Lee
Birthday: 2012-06-04
Address: 982 Butler Hills, New Crystalchester, ME 13078
Phone: +4429940270758480
Job: Forester
Hobby: Playing Chess, Cooking, Gardening, Puzzle Solving, Poker, Camping, Rowing
Introduction: My name is Rachel Lee, I am a dazzling, fearless, lively, Precious, skilled, Adventurous, strong-willed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.