header banner
Default

Mehr als 10 Millionen Shiba Inus sind im Layer 2 registriert Transaktionen: Wird der SHIB-Kurs in naher Zukunft steigen?


Mittlerweile beläuft sich die Anzahl der Transaktionen im Shibarium Testnet, Puppynet, auf über 10 Millionen. Offensichtlich findet das neue Shiba Inu Projekt starken Anklang in der Community.

Die Ethereum Layer 2 Shibarium ist Teil des Shiba Inu-Ökosystems und aktuell noch ausschließlich als Testnet live – das Puppynet. Allerdings verzeichnet das neue Netzwerk, ganz zur Freude der Community, seit dem Launch ein bemerkenswert gesundes Wachstum.

Nach Angaben von Puppyscan erreichte es kürzlich eine Gesamtzahl von über 10,3 Millionen Transaktionen und verarbeitete insgesamt 921.214 Blöcke. Darüber hinaus verzeichnet das Netzwerk bereits über 15 Millionen Wallet-Adressen und eine durchschnittliche Blockzeit von fünf Sekunden.

Transaktions Daten Puppynet
Transaktionen im Shiba Inu Puppynet | Quelle: Puppyscan

Auch die täglichen Transaktionen nahmen merklich zu und belaufen sich seit dem 12. Mai auf durchschnittlich mehr als 300.000.

Über drei Milliarden SHIB verbrannt 

VIDEO: SHIBA INU HOLDERS: SHIBARIUM LAYER 2 VS SHIBA INU LAYER 1 BLOCKCHAIN
Random Artz

Die zunehmende Netzwerkaktivität und ein gleichzeitiger Anstieg der SHIB-Brennrate lassen auf eine verstärkte Netzwerknutzung schließen. So wurden allein in den vergangenen sieben Tagen nach Angaben von Shibburn über drei Milliarden Token verbrannt.

Zwar ging das Gesamtangebot dadurch leicht zurück, liegt aber immer noch bei über 589,3 Billionen Token.

Shiba Inu Angebot
Verteilung des SHIB Angebots | Quelle: Shibburn

Community will Shiba Inu Token auf Twitter integrieren

VIDEO: Shiba Inu’s secret Layer-2 project
VirtualBacon

Kürzlich forderte die Shiba Inu-Community Twitters neue CEO Linda Yaccarino dazu auf, den SHIB-Token auf der Plattform zu integrieren und bot dafür sogar Unterstützung an.

Ragnar Shib, prominenter Vertreter der ShibArmy-Community, twitterte:

“Wenn es Probleme bei der Integration des @Shibtokens auf Twitter gibt, lasst es uns wissen. Wir haben die loyalste, hilfreichste und größte Community in der Kryptowelt.”

Obgleich die neue Twitter CEO noch keine Antwort zu dieser Aufforderung gab, folgt sie bereits dem offiziellen Shiba Inu Konto sowie anderen Krypto-Projekten.

Der SHIB Kurs

Trotz der positiven Netzwerk-Entwicklungen sank der SHIB Kurs in den letzten 30 Tagen um 18 % und hält sich aktuell bei 0,00000872 USD. Damit befinden sich die meisten Anleger:innen derzeit mit ihren Investitionen im Minus.

Shiba Inu Chart
SHIB Monatschart | Quelle: BeInCrypto.de

Alles in allem ist die Entwicklung von Shiba Inu jedoch durchweg positiv, auch wenn neue Memecoins, wie PEPE, aktuell mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien bekommen.

Folge uns für noch mehr Informationen rund um Krypto auf:
Twitter oder tritt unserer Gruppe auf Telegram bei.

Haftungsausschluss

VIDEO: (SHIB) Forms Crucial Divergence You Don't Want to Miss, Shiba Inu Token Burn Surge Sparks Interest
Crypto Future

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Sources


Article information

Author: Jay Williams

Last Updated: 1699457882

Views: 779

Rating: 4.5 / 5 (96 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jay Williams

Birthday: 1952-06-15

Address: 91347 Craig Skyway, Waltertown, WA 69806

Phone: +4623868464672499

Job: IT Support Specialist

Hobby: Mountain Climbing, Camping, Woodworking, Bowling, Coffee Roasting, Photography, Wildlife Photography

Introduction: My name is Jay Williams, I am a unwavering, valuable, sincere, multicolored, rich, Colorful, candid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.